Predigten über Matthäusevangelium

Die ewigen Reiche – das was bleibt (5. Teil)

Der 5. Teil der Predigtreihe über die Himmelreichgleichnisse Präsentation zur Predigt: Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende. Prediger 3,11 So schuf Gott den Menschen als sein Abbild, ja, als Gottes Ebenbild 1. Mose 1,27 Und das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten…

Das Himmelreich – wo gibt´s die Eintrittskarten? (4. Teil)

Diesmal geht es um die Saat, die auf dem felsigen Boden gesäht ist. Wegen der fehlenden Wurzeln scheitert im Gleichnis der Gläubige und erleidet Schiffbruch. Wer oder was ist damit gemeint und wie verhindere ich, dass Wurzeln vorhanden sind? Für die Predigt brauchst Du die folgende Grafik:

Der Himmel – Wo gibts die Eintrittskarten? (1. Teil)

Der Himmel – ein spektakulärer Ort. Jesus Christus bringt hierzu viele Gleichnisse, ungefragt aber unvergleichlich und unvorstellbar was da in der nichtsichtbaren Welt alles vor sich geht. Langweilig? Weit gefehlt! Dies ist der Start einer Predigtreihe, die Dich mitreißen will um Gottes Horizont kennenzulernen – aus seinem Buch, der Bibel. Komm und lass Dich begeistern!

Freiheit – aber wie?

Vergeben ist manchmal ganz schön schwer aber befreit. Lass Dich von Gott in die Freiheit führen! Spannende Botschaft von Tobias Schäfli

Die liebe Gottes und das Kreuz

An diesem Karfreitag machen wir uns darüber Gedanken, warum das Kreuz notwendig ist und weshalb es der Ausdruck Gottes unendlicher Liebe zu uns Menschen ist. Komm und lass Dich inspirieren!

Geh den Weg eines Auserwählten Gottes

In der Bibel ist in einer ausgeprägten Vielfalt von Hochzeiten die Rede. Ich behaupte, es liegt besonders daran, dass Jesus sich auf eine Mega Hochzeit freut, die er mit mir und dir feiern möchte. Wie können wir uns auf so eine großartige Hochzeit vorbereiten? In Gottes Wort erklärt es Jesus selbst. Lass es uns betrachten…

Umleitung!

Schwierige Ereignisse erfordern eine Umleitung. Nur wo soll die Umleitung hinführen? Welchen Weg wählen wir als Umleitung? Ist es der Weg mit Gott? Oder wollen wir gar Umkehren, weg von Gott? All diese Fragen geht Timo Keiser in seiner Botschaft heute nach. Komm, und folge seinen wertvollen Gedanken und lass Dich durch seine Botschaft ermutigen die richtige Umleitung zu wählen!

Gib´nicht auf!

Manchmal scheint es uns zu schwierig, den guten Weg mit Jesus weiterzugehen – doch gibt es keine sinvollen Alternativen. Der Schlüssel zum Ziel ist nicht aufgeben. Das bedeutet aber oft gleichzeitg das Aufgeben von Dingen die mich hindern das große Ziel nicht aufzugeben. Gib´nicht auf! Eine Botschaft die ermutigt mit Jesus voranzugehen. Die dazugehörige PowerPoint könnt Ihr anbei per PDF-Datei herunterladen und beim Predigthören mitverfolgen. Klicke dazu auf den „SAVE“- Button!