Predigten über Römerbrief

Lass Dich verändern

Gott möchte uns verändern und gebrauchen. Einfach zurücklehnen reicht also nicht aus. Was heißt das für uns Christen im Alltag und wie können wir es angehen? Wo hapert es manchmal noch, z.B. im Umgang zu unseren Mitmenschen? Tolle Beispiele bereichern diese tiefe Botschaft.

Adventsgottesdienst – Unsinnige Entscheidungen?!

Vor dem großen Weihnachtsspektakel ging eine enorm unsinnige Entscheidung voraus: Die Volkszählung durch Kaiser Augustus. Was für eine Belastung für Maria und Josef. Wie konnte Gott das zulassen? Korrektur einer Aussage in der Predigt: Die Existenz des Kaiser Augustus wird nicht angezweifelt. Es gibt Zweifel an seinen Erlässen und deren Datierungen.

Mutig voran – eine Entscheidung?

Welche Entscheidungen braucht es um mit Jesus mutig voran zu gehen? Stefan Meier beleuchtet diese spannende Frage anhand seines eigenen Lebens und einem Blick in die Bibel. gerade diese Verflechtung macht es so spannend und herausfordernd, dieser ermutigenden Botschaft raum im eigenen Leben zu geben.