Predigten von Daniel Müller

Good life

Viele folgen anderen auf den verschiedenen digitalen Kanälen und werden Nachahmer – aber von was überhaupt? Angeblich von coolen Lebensmodellen. Vieles davon ist aber Fake. Ein Fake-Leben sozusagen. Jesus Christus sagt „ich bin das Leben!“ Wie kann er das behaupten und was ist Leben überhaupt? Überdenke Deine Sicht und lass Dich durch die Botschaft herausfordern

Segen – was ist das?

Gottes Segen über Dein Leben kann Dich dermaßen bereichern, dass Du es garnicht fassen kannst. Kannst Du das glauben und bist Du bereit diesen Segen anzunehmen?

Freiheit durch gute Beziehungen – Teil III

Jesus redet in der Vergangenheit über die Zukunft, nicht weniger als die Zukunft wenn er wieder zurückkommt auf die Erde. Im Rückblick berichtet er über den Unterschied, den die Christen gemacht haben. Spannend sich darüber Gedanken zu machen, was dies über unsere Prioritäten aussagt. Spannend und herausfordernd…

Freiheit durch gute Beziehungen – Teil II

Der Prediger Salomo ermutigt uns neu unsere Prioritäten zu überdenken und Menschen in den Focus zu setzen. Was hindert uns in der modernen Welt besonders diese Priorität zu leben? Botschaft mit lustigen und lebensnahen Skatch und viele Momente zum Nachdenken!

Freiheit durch gute Beziehungen – Teil I

Was macht im Leben wirklich Sinn? Nach Salomo nur Essen und Trinken und dabei fröhlich sein. Hört sich zu einfach an. Was steckt hinter diesem Gedanken? Dieser Frage und warum vieles andere Sinnlos ist beantwortet uns der weise Prediger Salomo…

Freiheit durch die Heilige Schrift

In der Heiligen Schrift finden wir Freiheit. Aber was konkret bedeutet das und wie kann uns Jesus durch die Schrift in die Freiheit führen? Und in die Freiheit von was eigentlich? Leben wir in der Schweiz nicht schon in einem freien Land? Die Bibel führt in eine ganz andere Freiheit, als man es sich erwarten würde. Tauch ein und lass Dich inspirieren!

Neues Jahr – neue Prinzipien

Gute Vorsätze für 2021? Wieso nicht diesmal die Bibel zur Hand nehmen und noch ein Vorbild im Glauben suchen? Und schon werden die Vorsätze eine echte Chance für 2021!

Weihnachten = Erfüllung finden im Chaos

Viele meinen bei dem Chaos kann man fast nicht mehr an Weihnachten feiern denken. Dabei war die Weihnachtszeit für Maria und Josef das pure Chaos. Trotzdem waren Sie erfüllt und glücklich. Was war Ihr „Trick“?