Predigten von Daniel Müller

Willkommenskultur – jetzt erst recht!

Willkommenskultur – jetzt erst recht! Predigt zur Jahreslosung: Alle aber, die der Vater mir gegeben hat, werden zu mir kommen, und ich werde sie nicht zurückweisen oder hinausstoßen. Johannes 6, 37

Weihnachten – ein Tauschgeschäft?

Warum feiern wir nach 2000 Jahren noch die Geburt eines Babys? Weil es das Angebot eines „Tauschgeschäftes“ ist, das heute immer noch gleich wertvoll und gleich aktuell ist: Neues Leben in Jesus Christus

Raus aus dem schwarzen Loch

Wenn die Umstände im Leben sich anders entwickeln als geplant, fallen viele Menschen in ein scheinbar unüberwindbare schwarzes Loch. Wie kommt man da nur wieder raus? Jesus Christus holt seine Jünger aus einem solchen schwarzen Loch – lasst uns ansehen, wie er es gemacht hat – denn er macht es noch heute auf diese Weise.

Good life

Viele folgen anderen auf den verschiedenen digitalen Kanälen und werden Nachahmer – aber von was überhaupt? Angeblich von coolen Lebensmodellen. Vieles davon ist aber Fake. Ein Fake-Leben sozusagen. Jesus Christus sagt „ich bin das Leben!“ Wie kann er das behaupten und was ist Leben überhaupt? Überdenke Deine Sicht und lass Dich durch die Botschaft herausfordern

Segen – was ist das?

Gottes Segen über Dein Leben kann Dich dermaßen bereichern, dass Du es garnicht fassen kannst. Kannst Du das glauben und bist Du bereit diesen Segen anzunehmen?