Predigten von Tobias Baumann

Freiheit in Christus – auch in Kriesen

Gerade in der heutigen Zeit ist das Verlangen nach Freiheit sehr groß. Gerade diese Freiheit wird aber akut sehr eingeschränkt. Jesus beansprucht auch, dass er Frei macht. Ist damit diese gesellschaftliche Freiheit gemeint, oder steckt mehr dahinter? Tobias Baumann gräbt nach und gibt Antworten.

Komm zum Vaterherz

Gott wird in der Bibel als Vater aller Gläubigen beschrieben. Wie ist dieses Vaterherz beschaffen? Tobias Baumann geht dieser Frage auf dem Grund.

Gott begegnen

Mose hatte ganz tiefe Gottesbegegnungen. Was können wir davon für unser Leben lernen? Und was zeigen diese Begegnungen über Gott aus? In dieser Predigt zu 2. Mose 3 und 4 gehe wir diesen Fragen nach.

Die liebe Gottes und das Kreuz

An diesem Karfreitag machen wir uns darüber Gedanken, warum das Kreuz notwendig ist und weshalb es der Ausdruck Gottes unendlicher Liebe zu uns Menschen ist. Komm und lass Dich inspirieren!