Predigten

Willkommenskultur – jetzt erst recht!

Willkommenskultur – jetzt erst recht! Predigt zur Jahreslosung: Alle aber, die der Vater mir gegeben hat, werden zu mir kommen, und ich werde sie nicht zurückweisen oder hinausstoßen. Johannes 6, 37

Lass Jesus regieren

Jesus ist der König der Könige, deshalb ist es wichtig, dass wir ihm den Platz geben der ihm gehört indem wir hören und tun, was er sagt, uns von ihm total erneuern lassen und alles im Glauben für ihn tun.

Weihnachten – ein Tauschgeschäft?

Warum feiern wir nach 2000 Jahren noch die Geburt eines Babys? Weil es das Angebot eines „Tauschgeschäftes“ ist, das heute immer noch gleich wertvoll und gleich aktuell ist: Neues Leben in Jesus Christus

Raus aus dem schwarzen Loch

Wenn die Umstände im Leben sich anders entwickeln als geplant, fallen viele Menschen in ein scheinbar unüberwindbare schwarzes Loch. Wie kommt man da nur wieder raus? Jesus Christus holt seine Jünger aus einem solchen schwarzen Loch – lasst uns ansehen, wie er es gemacht hat – denn er macht es noch heute auf diese Weise.

Zurechtweisen oder nicht?

Johannes 8,2-12 Jesus setzt einen neuen Massstab, was den Umgang untereinander betrifft. Basierend auf seiner Liebe und Vergebung zu uns, sollen wir nicht über einander urteilen, sondern viel eher in Liebe ermahnen.

Gott baut sein Reich mit Menschen ohne Füßen

Gott baut sein Reich anders als erwartet – nämlich mit Menschen ohne Füßen. Eine spannende Botschaft über den Unterschied von nicht können und nicht aufgeben von Thomas Vögelin, den Leiter vom Movida Schweiz

Gehorsam sein – oder nicht?

Immer wieder stellt sich die Frage, wem sind wir gehorsam – und in welchen Bereichen. Und was ist eigentlich mit dem Gehorsam gegenüber Gott? Diese Fragen musste sich Daniel aus der Bibel auch stellen. Daniel 6, 1-14

ein Wirksamer Glaube

Ralph Hotz ermutigt dazu dass aus einem Glauben ein wirksamer Glaube werden kann, der mich und meine Umwelt positiv verändert.