Predigten

Schönheit statt Asche

Schönheit statt Asche – wenn aus Scherben ein Meisterwerk wird. Gott kann aus Asche etwas Schönes machen. Er heilt zerbrochene Herzen, wenn wir uns auf ihn einlassen. In diesem Input hören wir davon. Dazu geben verschiedene Menschen Einblick in ihre Zeit während den Corona-Massnahmen. Lass dich ermutigen und öffne dich für Jesus!

Gott begegnen

Mose hatte ganz tiefe Gottesbegegnungen. Was können wir davon für unser Leben lernen? Und was zeigen diese Begegnungen über Gott aus? In dieser Predigt zu 2. Mose 3 und 4 gehe wir diesen Fragen nach.

Gebet verändert

Das „Vater unser – Gebet“ wurde uns von Jesus gegeben. Was können wir durch dieses Gebet lernen? Wie sollen wir beten und was genau passiert wenn wir beten? Daniel Grischin geht in seiner Predigt diesem Thema nach und gibt Antworten auf viele Fragen rund ums Thema Gebet.

Nähe und Distanz – so ist das Leben mit Gott

Michi Matter wird uns live zugeschaltet aus dem Studio von Radio Livechannel und Dein Gottesbild unter die Lupe nehmen. Bereite Dich vor..! Wie? Lade die folgende PDF-Datei herunter und drucke sie aus: Hier noch zwei Dateien zur Nacharbeit: Starke Medien für Kinder, Jugendliche und Familien – Michi Matter empfiehlt noch einen Blick in den Shop vom Bibellesebund

Ermutigungsgottesdienst

Ermutigende Interviews mit Personen aus allen Generationen unserer Gemeinde.Sei dabei und staune wie Gott über Generationen hinweg Menschenleben prägt! Wir wollenuns ganz herzlich für die Unterbrechung gestern entschuldigen. Hier kann nun das Ende mit den Senioren noch nachgeschaut werden. Starte das Video dazu einfach bei der 57. Minute

Persönliche Ostern

Entdecke bei dieser sehr tiefgehenden Predigt, warum Jesus Christus Dir nicht nur an Ostern ganz persönlich ganz nah sein will. Andreas reist dazu mit uns in die wahre Ostergeschichte und taucht mit uns ein in die Gefühlswelt der Jünger Jesu. Extrem spannend, was die Jünger mit dem auferstandenen Jesus erlebt haben. Komm und „tauche ein“ und erweitere Deinen Horizont!

Die liebe Gottes und das Kreuz

An diesem Karfreitag machen wir uns darüber Gedanken, warum das Kreuz notwendig ist und weshalb es der Ausdruck Gottes unendlicher Liebe zu uns Menschen ist. Komm und lass Dich inspirieren!

Geh den Weg eines Auserwählten Gottes

In der Bibel ist in einer ausgeprägten Vielfalt von Hochzeiten die Rede. Ich behaupte, es liegt besonders daran, dass Jesus sich auf eine Mega Hochzeit freut, die er mit mir und dir feiern möchte. Wie können wir uns auf so eine großartige Hochzeit vorbereiten? In Gottes Wort erklärt es Jesus selbst. Lass es uns betrachten…

Gebet – 2. Das etwas andere Gespräch

Dies ist der zweite Teil der Predigtreihe „Gebet“. Ich lade Dich herzlich ein Dich auf eine Reise ins Universum einzulassen um zu sehen, was für eine Art Gespräch so ein Gebet eigentlich sein kann.

Brokenness – Jugend-GoDi

Wir Christen fühlen uns oft ganz schön hilflos, wenn wir die Sünden betrachten, die uns trotz unseres Glaubens immer wieder anhaftet. Curdin Giger gibt uns tiefe Einblicke in sein Leben und will Dich ermutigen, trozdem weiterzugehen.
  • 1
  • 2