Freiheit durch Christus

Freiheit durch gute Beziehungen – Teil III

Jesus redet in der Vergangenheit über die Zukunft, nicht weniger als die Zukunft wenn er wieder zurückkommt auf die Erde. Im Rückblick berichtet er über den Unterschied, den die Christen gemacht haben. Spannend sich darüber Gedanken zu machen, was dies über unsere Prioritäten aussagt. Spannend und herausfordernd…

Freiheit durch gute Beziehungen – Teil II

Der Prediger Salomo ermutigt uns neu unsere Prioritäten zu überdenken und Menschen in den Focus zu setzen. Was hindert uns in der modernen Welt besonders diese Priorität zu leben? Botschaft mit lustigen und lebensnahen Skatch und viele Momente zum Nachdenken!

Freiheit durch gute Beziehungen – Teil I

Was macht im Leben wirklich Sinn? Nach Salomo nur Essen und Trinken und dabei fröhlich sein. Hört sich zu einfach an. Was steckt hinter diesem Gedanken? Dieser Frage und warum vieles andere Sinnlos ist beantwortet uns der weise Prediger Salomo…

Freiheit durch die Heilige Schrift

In der Heiligen Schrift finden wir Freiheit. Aber was konkret bedeutet das und wie kann uns Jesus durch die Schrift in die Freiheit führen? Und in die Freiheit von was eigentlich? Leben wir in der Schweiz nicht schon in einem freien Land? Die Bibel führt in eine ganz andere Freiheit, als man es sich erwarten würde. Tauch ein und lass Dich inspirieren!

Freiheit bei der Arbeit

Es ist umsonst, dass ihr von aller Früh bis spät in den Abend schuftet. Am späten Abend esst Ihr dann hastig das schwer verdiente Brot. Denen, die er liebt, gibt Gott alles Nötige im Schlaf! Psalm 127, 2

Freiheit zur Verkündigung

…durch Freimut Freimut ist ein Wort, dass im heutigen Sprachgebrauch fast nicht mehr vorkommt. In der Bibel beschreibt es aber eine ungeahnte Freiheit, die ausgelebt werden will. Im Glauben an Jesus Christus und durch den Heiligen Geist kann dieser verloren gegangener Schatz wieder entdeckt werden.