Predigten on Matthäusevangelium

Gebet verändert

Das „Vater unser – Gebet“ wurde uns von Jesus gegeben. Was können wir durch dieses Gebet lernen? Wie sollen wir beten und was genau passiert wenn wir beten? Daniel Grischin geht in seiner Predigt diesem Thema nach und gibt Antworten auf viele Fragen rund ums Thema Gebet.

Die liebe Gottes und das Kreuz

An diesem Karfreitag machen wir uns darüber Gedanken, warum das Kreuz notwendig ist und weshalb es der Ausdruck Gottes unendlicher Liebe zu uns Menschen ist. Komm und lass Dich inspirieren!

Geh den Weg eines Auserwählten Gottes

In der Bibel ist in einer ausgeprägten Vielfalt von Hochzeiten die Rede. Ich behaupte, es liegt besonders daran, dass Jesus sich auf eine Mega Hochzeit freut, die er mit mir und dir feiern möchte. Wie können wir uns auf so eine großartige Hochzeit vorbereiten? In Gottes Wort erklärt es Jesus selbst. Lass es uns betrachten…

Umleitung!

Schwierige Ereignisse erfordern eine Umleitung. Nur wo soll die Umleitung hinführen? Welchen Weg wählen wir als Umleitung? Ist es der Weg mit Gott? Oder wollen wir gar Umkehren, weg von Gott? All diese Fragen geht Timo Keiser in seiner Botschaft heute nach. Komm, und folge seinen wertvollen Gedanken und lass Dich durch seine Botschaft ermutigen die richtige Umleitung zu wählen!

Gib´nicht auf!

Manchmal scheint es uns zu schwierig, den guten Weg mit Jesus weiterzugehen – doch gibt es keine sinvollen Alternativen. Der Schlüssel zum Ziel ist nicht aufgeben. Das bedeutet aber oft gleichzeitg das Aufgeben von Dingen die mich hindern das große Ziel nicht aufzugeben. Gib´nicht auf! Eine Botschaft die ermutigt mit Jesus voranzugehen. Die dazugehörige PowerPoint könnt Ihr anbei per PDF-Datei herunterladen und beim Predigthören mitverfolgen. Klicke dazu auf den „SAVE“- Button!