Predigten über Evangelium

Pfingstgottesdienst – Der Startschuss in eine ungeahnte Freiheit

Das Pfingstfest hat seinen Ursprung im Schawuot – ein Fest aus dem Alten Testament. Nicht aus Zufall gab Gott seinen Geist gerade am Tag dieses Festes, wo die Juden den Torabund feierten, denn Gott wirkt nun durch den Heiligen Geist und nichtmehr durch den sogenannten „Torabund“. Lass Dich inspierieren und tauche ein in diese Pfingspredigt, die bis Abraham zurückgeht, denn der Bund Gottes mit Abraham hat ganz viel zu tun mit der Freiheit, die wir an Pfingsten überkommen haben.

Ermutigungsgottesdienst

Ermutigende Interviews mit Personen aus allen Generationen unserer Gemeinde.Sei dabei und staune wie Gott über Generationen hinweg Menschenleben prägt! Wir wollenuns ganz herzlich für die Unterbrechung gestern entschuldigen. Hier kann nun das Ende mit den Senioren noch nachgeschaut werden. Starte das Video dazu einfach bei der 57. Minute

Umleitung!

Schwierige Ereignisse erfordern eine Umleitung. Nur wo soll die Umleitung hinführen? Welchen Weg wählen wir als Umleitung? Ist es der Weg mit Gott? Oder wollen wir gar Umkehren, weg von Gott? All diese Fragen geht Timo Keiser in seiner Botschaft heute nach. Komm, und folge seinen wertvollen Gedanken und lass Dich durch seine Botschaft ermutigen die richtige Umleitung zu wählen!

Gottvertrauen in der aktuellen Situation

Livestream-Gottesdienst vom 15.03.2020 Die Botschaft heute soll den Blick auf Jesus richten. Wie können wir als Christen in der aktuellen Situation durch das Corona-Virus neu lernen auf Gott zu vertrauen um offene Türen zu sehen und zu nutzen? Tausche Deine Ängste ein und lass Dich ermutigen gerade jetzt für Jesus vollen Einsatz zu geben.

Gib´nicht auf!

Manchmal scheint es uns zu schwierig, den guten Weg mit Jesus weiterzugehen – doch gibt es keine sinvollen Alternativen. Der Schlüssel zum Ziel ist nicht aufgeben. Das bedeutet aber oft gleichzeitg das Aufgeben von Dingen die mich hindern das große Ziel nicht aufzugeben. Gib´nicht auf! Eine Botschaft die ermutigt mit Jesus voranzugehen. Die dazugehörige PowerPoint könnt Ihr anbei per PDF-Datei herunterladen und beim Predigthören mitverfolgen. Klicke dazu auf den „SAVE“- Button!