Predigten on Heiliger Geist

Pfingstgottesdienst – Der Startschuss in eine ungeahnte Freiheit

Das Pfingstfest hat seinen Ursprung im Schawuot – ein Fest aus dem Alten Testament. Nicht aus Zufall gab Gott seinen Geist gerade am Tag dieses Festes, wo die Juden den Torabund feierten, denn Gott wirkt nun durch den Heiligen Geist und nichtmehr durch den sogenannten „Torabund“. Lass Dich inspierieren und tauche ein in diese Pfingspredigt, die bis Abraham zurückgeht, denn der Bund Gottes mit Abraham hat ganz viel zu tun mit der Freiheit, die wir an Pfingsten überkommen haben.

Nähe und Distanz – so ist das Leben mit Gott

Michi Matter wird uns live zugeschaltet aus dem Studio von Radio Livechannel und Dein Gottesbild unter die Lupe nehmen. Bereite Dich vor..! Wie? Lade die folgende PDF-Datei herunter und drucke sie aus: Hier noch zwei Dateien zur Nacharbeit: Starke Medien für Kinder, Jugendliche und Familien – Michi Matter empfiehlt noch einen Blick in den Shop vom Bibellesebund

Der heilige Geist – auch an Weihnachten ?

Als Jesus Christus auf die Welt kam, war der Heilige Geist kräftig am wirken. Wir betrachten deswegen diesmal Weihnachten aus der Perspektive des Heiligen Geistes. Er ist es, der auch heute noch entscheident unser Leben führen und gestalten will.