Predigten on Nachfolge

Allianzgottesdienst Miteinander Gottes Reich bauen

Daniel Fuchser fordert uns Freikirchen im Engadin heraus für unseren Herrn Jesus Christus zusammenzustehen und „raus“ zu gehen. Eine wirklich spannende und gute Botschaft! Das Video gehört zur Predigt. Die eigentliche Predigt startet unter dem Button „Listen“ Anbei auch die PowerPoint zur Predigt:

Pfingstgottesdienst – Der Startschuss in eine ungeahnte Freiheit

Das Pfingstfest hat seinen Ursprung im Schawuot – ein Fest aus dem Alten Testament. Nicht aus Zufall gab Gott seinen Geist gerade am Tag dieses Festes, wo die Juden den Torabund feierten, denn Gott wirkt nun durch den Heiligen Geist und nichtmehr durch den sogenannten „Torabund“. Lass Dich inspierieren und tauche ein in diese Pfingspredigt, die bis Abraham zurückgeht, denn der Bund Gottes mit Abraham hat ganz viel zu tun mit der Freiheit, die wir an Pfingsten überkommen haben.

Nähe und Distanz – so ist das Leben mit Gott

Michi Matter wird uns live zugeschaltet aus dem Studio von Radio Livechannel und Dein Gottesbild unter die Lupe nehmen. Bereite Dich vor..! Wie? Lade die folgende PDF-Datei herunter und drucke sie aus: Hier noch zwei Dateien zur Nacharbeit: Starke Medien für Kinder, Jugendliche und Familien – Michi Matter empfiehlt noch einen Blick in den Shop vom Bibellesebund

Ermutigungsgottesdienst

Ermutigende Interviews mit Personen aus allen Generationen unserer Gemeinde.Sei dabei und staune wie Gott über Generationen hinweg Menschenleben prägt! Wir wollenuns ganz herzlich für die Unterbrechung gestern entschuldigen. Hier kann nun das Ende mit den Senioren noch nachgeschaut werden. Starte das Video dazu einfach bei der 57. Minute

Persönliche Ostern

Entdecke bei dieser sehr tiefgehenden Predigt, warum Jesus Christus Dir nicht nur an Ostern ganz persönlich ganz nah sein will. Andreas reist dazu mit uns in die wahre Ostergeschichte und taucht mit uns ein in die Gefühlswelt der Jünger Jesu. Extrem spannend, was die Jünger mit dem auferstandenen Jesus erlebt haben. Komm und „tauche ein“ und erweitere Deinen Horizont!

Geh den Weg eines Auserwählten Gottes

In der Bibel ist in einer ausgeprägten Vielfalt von Hochzeiten die Rede. Ich behaupte, es liegt besonders daran, dass Jesus sich auf eine Mega Hochzeit freut, die er mit mir und dir feiern möchte. Wie können wir uns auf so eine großartige Hochzeit vorbereiten? In Gottes Wort erklärt es Jesus selbst. Lass es uns betrachten…

Brokenness – Jugend-GoDi

Wir Christen fühlen uns oft ganz schön hilflos, wenn wir die Sünden betrachten, die uns trotz unseres Glaubens immer wieder anhaftet. Curdin Giger gibt uns tiefe Einblicke in sein Leben und will Dich ermutigen, trozdem weiterzugehen.

Umleitung!

Schwierige Ereignisse erfordern eine Umleitung. Nur wo soll die Umleitung hinführen? Welchen Weg wählen wir als Umleitung? Ist es der Weg mit Gott? Oder wollen wir gar Umkehren, weg von Gott? All diese Fragen geht Timo Keiser in seiner Botschaft heute nach. Komm, und folge seinen wertvollen Gedanken und lass Dich durch seine Botschaft ermutigen die richtige Umleitung zu wählen!