Warum Christus nachfolgen ?!

Warum Christus nachfolgen ?!

69 Gründe warum es sich lohnt, auch im 21. Jhd. Jesus Christus nachzufolgen

Unser Schild am Eingang wurde beschmiert – wir sehen darin ein Aufruf zum Nachdenken

Dieses beschmierte Schild fand ich an einem Sonntag vor – ein Künstler wollte uns damit wohl was sagen. Die Bibel lehrt uns:

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem

Römer 12,21

Herausgefordert von diesem Bibelvers versuchen wir also diesem Geschmier Sinn zu verleiten. Wir suchen deswegen 69 Gründe, warum es im 21.Jhd. sich lohnt, Jesus nachzufolgen. Das Schild wurde heimlich in der Nacht beschmiert. Wir aber werden es am hellichten Tag wieder aufhängen!

Sei dabei und mach mit. Trage dazu bei, dass wir dieses Schild mit den 69 Gründen wieder aufhängen können.

Du kannst Deinen Beitrag direkt unten in die Kommentare schreiben. Vielen Dank!

13 Kommentare

  1. Renske Verwaard

    Gott tut heute noch Wunder
    Weil er uns nie mehr Last gibt als wir tragen können

  2. Simon

    Gott ist für mich mehr denn je Ursprung von Hoffnung, Zuversicht und Geborgenheit.

  3. Sibylle Pfister

    ER gibt Perspektive und dank der Gemeinde sind wir nicht als Solochristen unterwegs.

  4. Manu Gräf

    Gott schenkt Hoffnung und Freude, die Niemand und keine Situation rauben kann!

  5. Daniel Müller Autor

    Über Email erhalten:

    Weil Gott:

    Die Liebe ist

    In die Freiheit führt

    Verändert

    Die Sünden ins tiefste Meer wirft

    Uns die Wahrheit zeigt

    Gnädig ist

    Uns zeigt, wer wir wirklich sind

    Uns hilft das auch zu sein

    Uns lehrt liebevoll miteinander umzugehen

    Uns wertvoll macht

    Ewiges Leben schenkt

    Dem Leben einen Sinn gibt

  6. Daniel Müller Autor

    – weil ich mich, seid dem ich Jesus in mein Leben eingeladen habe, vom Schöpfer der Welt geliebt weiß. Das ist ein herrliches Gefühl. Das Gefühl ist zur Gewissheit geworden.
    – weil wir ihn heute mehr denn je brauchen.

  7. Daniel Müller

    per Email erhalten:

    – nur in Jesus Antworten zu finden sind auf unsere elementaren Lebensfragen: Wo komme ich her? Wo gehe ich hin? Wozu lebe ich?

    – nur in Jesus die Schuldfrage definitiv, nachhaltig beantwortet ist. (Meine Schuld, nicht meine Fehler, Gott und den Menschen gegenüber)

    – nur Jesus echten Frieden mit meinen Nächsten, (Familie, Nachbarschaft, Arbeitskollegen, Schulkollegen etc.) mit mir selber und Gott ermöglicht.

    – er mich begabt mit allem was ich brauche, um die gestellten Herausforderungen in meinem Leben zu Gottes Ehre auszuführen.

    – ich durch Jesus echte Zugehörigkeit erfahre.

    – ich durch Jesus die Bedeutung bekomme, die mein Leben lebenswert macht.

    – ich mit Jesus nie mehr alleine bin.

    – Jesus Freude, Friede, Hoffnung, erfülltes und befriedigendes Leben schenkt.

    – durch Jesus das Leben nach dem Tod kein Nichts oder Alptraum mehr ist, sondern ein Heimgehen zu ihm ins Paradies.

    macht in Summe 29.. ..weiter so! 😉

  8. Tabea Schäfli

    Weil Er das Vakuum in meinem Leben ausfüllt , dies sonst nichts und niemand tun kann!

  9. Luca Schäfli

    Jesus nachzufolgen lohnt sich, weil ich dann keine Angst haben muss und ein Ziel im Leben habe.

  10. Mirco

    – Hilft mir, meine wahre Identität zu finden.
    – weitet meinen Blick für mein Umfeld
    – da Er uns zu einer Weltweiten Familie vereint

  11. Beatrice Lüthi

    Jesus nachzufolgen gibt mir Hoffnung und Zuversicht im Alltag!

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.